• mit Mailand gegen Rom

    Durch meine langjährige Arbeit in einer deutschen Modefirma, hat sich jetzt in der Vergangenheit viele interessante Jobangebote bekommen und hab mich jetzt dafür entschieden mal für eine Weile das Land zu wechseln und nach Italien zu ziehen. Mittlerweile bin ich auch schon in meiner neuen Heimatstadt Mailand angekommen, und hab meine neue Wohnung bezogen.

    Dabei kommen wir natürlich auch meine Italienischkenntnisse ziemlich zugute, denn mit meiner Arbeit im Zentrum bei der Uni Mailand kann ich Italienisch sehr gut gebrauchen, da nur wenige Leute hier wirklich gutes Englisch sprechen. Zwar merkt man schon, dass viele Italiener jetzt auch immer mehr und mehr damit anfangen Englisch zu lernen, wahrscheinlich wird es noch ziemlich lange dauern, bis die Leute hier im Land auch einen internationalen Standard erreicht.

    Da ich jetzt auch fürs Wochenende zum Fußball fahre, habe ich jetzt auch schon meine Inter Milan Fansachen und Hemden mitgenommen, um dann auch in Rom entsprechen mit dabei zu sein. Bisher hatte ich solche Fußballreisen eigentlich nicht gemacht, aber dadurch, dass sich jetzt auch viele Freunde habe, die mit mir mit kommen werden, und bei denen ich auch übernachten kann, dass sich einfach angeboten, jetzt auch mal verschiedene Reisen außerhalb von Mailand zu machen.

    Auch mit unserem Modeunternehmen läuft es jetzt mittlerweile besser. Da wir uns auf den Verkauf von italienischen Schuhe spezialisiert haben, haben wir den letzten Monaten viele Geschäftstermine und Reisen zu Seminaren und Modemessen gemacht. Mittlerweile, scheint es auch erfolgreich zu laufen, denn es gibt schon viele Chinesen und Araber, die auch bei uns bestellen.

    Auch in Deutschland wollen wir weiter expandieren, weshalb ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch mal nach Wien und Stuttgart fahren werde. Darauf freu ich mich schon, denn ich war seit meinem Studiumscenter schon lange nicht mehr in Deutschland, und werde mich auch dort mal nach Parka Philipp Plein Jacken umschauen.

    Ansonsten sind jetzt auch die Weihnachtszeit hier in Mailand an, und es ist auch schön abends durch die Stadt zu flanieren. Es gibt viele schöne Weihnachtsgeschäfte und auch gute badehose philipp plein, wo man ab zu Schnäppchen finden kann. Wenn es um Fußball geht, so habe ich mich mittlerweile schon an das italienische Temperament gewöhnt und bin auch regelmäßig bei den ganzen Feiern mit dabei. Obwohl es wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern wird, bis Italien dann auch mal wieder einen Preis gewinnt, ist es schon interessant, wie viel Leidenschaft Italiener auch in den Fußball rein stecken.

    Bei uns in Deutschland ist es ja so, dass ein Fußballspiel meistens relativ ruhig abläuft. So war ich während meiner Zeit in Köln häufig auf den Spielern vom ersten FC Köln dabei, und fand die Spiele bei weitem nicht so spannend, wie hier in Italien. Manchmal vermisse ich diese Ruhe zwar, aber jetzt in Rom, wird es bestimmt ein spannendes Spiel werden.


    Tags Tags: