• schöne Mode und Sprachreise nach Strasbourg

    Nachdem ich jetzt schon relativ gut in Französisch bin, habe ich mir überlegt, dass ich diese Sommerferien einmal einen Sprachkurs in Frankreich machen werde. Dabei werde ich sowohl Straßburg als auch Lyon bereisten. Beide französischen Städte reizen mich sehr. Deswegen glaube ich mal, dass eine Sprachreise in beide Städte schon sehr interessant sein wird und, dass ich dabei auch viel lernen kann. Ich kann mir auch gut vorstellen später Mal nach Frankreich zu ziehen. Ich finde sowohl das Land als auch die Leute sehr interessant und mag auch das Wetter.

    Dadurch, dass es hier eigentlich ganzjährig gutes Wetter gibt, kann man eigentlich immer eine schöne Zeit haben, was auch sehr toll ist. Ich muss er sagen, dass sowohl Straßburg als auch Lyon sehr unterschiedlich sind. Strasbourg hat einen ziemlich starken deutschen Einschlag, was man dann auch den ganzen Gebäuden und den ganzen Touristen sieht.

    Es kommen hier dann auch viele ältere Leute her, die dann meistens auch in so etwas wie der Higmoor kurzmantel Shop Kollektion gekleidet sind. Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt ein großer Fan solcher traditioneller Mode und mag es mehr, mich schick, jugendlich und stylisch anzusehen. Dazu gibt es ja hier Frankreich auch sehr viele verschiedene Modemarken, die auch alle sehr vielfältig sind, und mir sehr gut gefallen. Ich mir zum Beispiel letztens auch mal in den verschiedenen Modeshops die neuesten Blusen angeschaut, und muss sagen, dass mir auch viele davon gefallen.

    Meine Mutter hat mir geraten, mir auch mal bei brigitte von schönfels doubleface Shop die Angebote anzuschauen. Allerdings sind mir die Modekollektionen mir etwas zu alt, weshalb ich da war nichts geholt habe. Wenig später dann aber mal arbeiten gehe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich dann auch mal zugreifen. Bei der Sprachreise habe ich mir jetzt auch die verschiedenen Sprachschulen schon angeschaut und denke mal, dass beide Sprachschulen eine interessante Ergänzungen werden.

    In Straßburg werde ich, so etwas wie ein Grundkurs machen, wo ich dann meine Französisch Grundkenntnisse nochmal für ein paar Wochen auffrischen werde. In Lyon werde ich dann einen erweiterten Französischsprachkurs machen und hoffe doch mal, dass ich danach auch fließend Französisch spreche. Ich hoffe mal, dass es ganz auf viel Spaß macht und nicht nur aus Auswendiglernen besteht. Das ganze soll wir auch viel Spaß machen, dafür ist auf jeden Fall dann auch an den ganzen Sprachreisen gesorgt.

    Ich habe mir jetzt auch überlegt, ob ich meiner Mutter jetzt noch ein Geburtstagsgeschenk schicke. Sie ist ein großer Fan der Parforce Kollektion. Ich hab da zwar jetzt noch nichts geholt, kann mir aber vorstellen, dass ich hier eventuell aus dem Internet etwas bestellen werde, was ich hier dann auch zu schicken werde. Jetzt bin ich erstmal darauf gespannt, wie die Leute in der Sprachschule sind und hoffe mal darauf, dass ich eine tolle Zeit haben werden.


    Tags Tags: ,