• Sprachen lernen in Ägypten

    Ägypten als eines der größten arabischen Länder, ist den meisten Leuten vor allem durch seine vielen Unruhen und auch durch seine schönen touristischen Städte wie Kairo oder Alexandria bekannt. Ich war in den letzten paar Wochen auch schon öfters in dem Land unterwegs, und finde es immer wieder interessant mich mit den Ägyptern zu unterhalten, mir die Pyramiden anzuschauen und natürlich auch viele Exkursionen durch die Wüste oder rund um den Nil zu machen.

    Eine der Sachen, die jetzt hier auch mache, ist Sprachen lernen. So habe ich hier schon viele Sachen auch gelernt, die ich hoffentlich später auch mal in meinen Beruf einsetzen kann. Als Lehramtsstudentin an der Uni Heidelberg, habe ich später ich auch gute Chancen einen passenden Schulter als zu kriegen, und nutze meine Sprachkenntnisse auch, um noch viele Weiterbildung machen, und später auch mal Kurse zu geben.

    Für den nächsten paar Wochen, werde ich auch in Ägypten sein, dafür, dass ich dann auch alle meine Arabisch Prüfungen bestehen werde. Ansonsten kann man in dem Land auch sehr gut weggehen. Es gibt viele ägyptische Diskotheken und Bars die extra für Leute aus Westeuropa geöffnet sind, und sich dann auch sehr gut zur Partie eignen. Auf Amy Vermont Shirt auch, hatte ich mir vor einer Weile auch noch mal ein paar schöne Kleider geholt, die ich hier auch immer wieder sehr gerne trage.

    Zwar muss man als Frau schon etwas aufpassen, da die ägyptische Männer häufig auch ziemlich penetrant sein. Hat man das allerdings kapiert, so kleidet man sich häufig etwas konservativer, und hat damit dann auch keine Probleme. So gibt es auch um bei Perücken24 Shop häufig viele dunklere Sachen, die sich dann auch hier für die Abendveranstaltungen eignen. An der Universität Kairo werde ich jetzt auch noch für ein paar Tage unterwegs sein, um dort an verschiedenen Vorträgen teilzunehmen.

    Dort wird jetzt auch ein bekannter ägyptischer Schriftsteller wird eine Vortragsreihe zum Thema Islam und Europa halten, was dann auch angenehmer es, was mich sehr interessiert. Ansonsten, werde ich alle meine Impressionen hier in dem Land auch nutzen, um mal verschiedene Hausarbeiten oder Referate ausarbeiten und hoffe, dass diese Referate später auch erfolgreich an der Universität bewertet werden und mir entsprechend gute Noten bringen.

    Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, so werde ich bestimmt mal auch bei jette joop schmuck sale Shop nachschauen, um mal wieder ein paar schöne Sachen für mich zu kaufen. Bis dahin, ist es jetzt allerdings noch etwas in, und ich werde die Zeit hier in Ägypten auch ausgiebig nutzen und die viele Sonne genießen.


    Tags Tags: