• Vorbereitung für das Filmfest in Weimar

    Für das diesjährige Filmfest was in Weimar, sind jetzt alle Vorbereitungen getroffen. Wir haben jetzt bei uns in der Hochschule Jena schon einige Filmprojekte zusammengestellt, die wir auch dieses Jahr gerne dort präsentieren werden. Obwohl das Filmfest in Jena in der Vergangenheit ziemlich viel Aufwand war, war es immer wieder interessant, dort dann auch dabeizusein, und zu sehen, welche Filme man über die Historie von Weimar drehen konnte.

    Besonders die Beiträge der ausländischen Studierenden die größtenteils aus der Slowakei, Tschechien und Polen kam, waren dabei immer wieder sehr interessant. Dadurch, dass es mittlerweile im Internet auch sehr viele Werkzeuge gibt, um auf einfache und unkomplizierte Weise Filme zu erstellen, hat sich auch die Zahl der Filmbeiträge in den letzten Jahren ziemlich erhöht.

    Einer der Filme, der letztes Jahr ziemlich Erfolgsrate, hat auch sich mit dem Thema Jagd beschäftigt. Dieser Film wurde auch teilweise von Erfahrenenjägern gedreht, die dort auch ihre Sichtweise über die Jagd und Marken wie Jagdbekleidung damen xxl geschildert haben. Ich persönlich bin auch ein ziemlicher Freund der Jagd, und finde es schon wichtig, dass es viele gibt, die sich um das Gleichgewicht der Natur kümmern.

    Auch war ich schon häufig in meinem Vater auf Jagd unterwegs, und hatte mir auch schon von Outfox Wear einige Sachen angeschaut. Für die Zeit nach meinem Studium kann ich mir durchaus vorstellen, dann auch mal selbst den Jagdschein zu machen, und mich aktiv mit der Jagd zu betätigen. Auch die Macher des Films haben sich in ihrem Werk ziemlich intensiv mit den Auswirkungen der Jagd für die Natur beschäftigt. Dabei wurde auch gezeigt, dass die Jagd in den letzten Jahrhunderten sehr viel zum Gleichgewicht der Natur beigetragen hat. Findet nämlich kein Jagdschein, so kann es auch vorkommen, dass die Tiere zu viele Schäden durchführen.

    Nachdem der Film gezeigt wurde, gab es auch eine kleine Diskussion zum Sinn und Unsinn der. Dabei gab es auch einige Jäger, die outdoor bekleidung jagdbekleidung dabei waren und aus ihren Jagdalltag erzählt haben. Es war schon ziemlich interessant, dann auch zu hören, was ein jeder so alles machen muss, um den Jagdschein zu erreichen.

    Ein weiterer Film, der auch sehr interessant war, hat sich mit der Geschichte Polens in den letzten 20 Jahren beschäftigt. Dabei wurde auch gezeigt, wie sich Polen und auch Städte wie Danzig oder Warschau in den letzten Jahren rasch entwickelt haben. Besonders die Wirtschaft des Landes, hat einen ziemlichen Aufbruch erlebt, was sich auch stark an den Arbeitszahlen zeigt. Auch habe ich viele polnische Freunde, die sich sehr wohlwollend über den Film geäußert haben. Auch wir wollen dieses Jahr noch unseren Film zeigen, und hoffen, dass er auch gut ankommen.


    Tags Tags: ,
  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: