• Winterreise nach Alaska

    Mit meiner Familie habe ich in den letzten Jahren einige interessante Reisen gemacht, und finde es auch immer wieder tolle neue Länder zu besuchen, in denen es nur wenige andere Touristen verschlägt. Als großer Freunde der Winterlandschaft, haben wir uns diesmal für Alaska entschieden und sind schon sehr darauf gespannt, was uns dort erwarten wird.

    Ich habe jetzt zur Vorbereitung auf dieser Wintertour auch einmal einige Ratgeber auf der Süddeutschen Zeitung angeschaut. Dort gibt es ja immer relativ gute Reise Tipps, bei denen man auch erfährt, was ein Land besonders macht, was es dort so alles an interessanten Sehenswürdigkeiten gibt. Obwohl Alaska immer noch von vielen Indianerstämmen belebt wird, hat sich dort in den letzten Jahren auch ein ziemlich lebendiger Tourismus entwickelt, der auch für Europäer interessant ist.

    Ich persönlich war auch noch nie in den USA gewesen, und bin deswegen auch sehr neugierig mir zusätzlich zu Alaska einmal New York anzuschauen. Werden wir wahrscheinlich für zwei Tage auch einen Zwischenstopp machen, bevor es dann mit dem Flugzeug weiter geht. In New York habe ich mir schon überlegt, mal auch Shoepassion Online Shop Schuhe zu kaufen und werde mal sehen, ob die Marke dort überhaupt vorhanden ist.

    Als Berater für eine große Wirtschaftskanzlei aus Frankfurt bin ich nämlich fast jede Woche irgendwo anders unterwegs, und brauche daher auch schwul, die robust sind, und sich für eine Reisen eignen. Ich hatte er auch festgestellt, dass auch hochwertige Schuhe relativ schnell kaputt gehen, und möchte mir jetzt auch mal die ganzen Angebote in den USA anschauen, um zu sehen, ob ich dort vielleicht nicht noch ein paar gute Schuhe wie Hammerstein finde, die dann auch besser für meine Füße passen.

    Da die Arbeit in der Wirtschaftskanzlei auch sehr anstrengend ist, freue ich mich jetzt auch darauf, endlich mal wieder raus aus Frankfurt zu kommen und auch die Arbeit hinter mir zu lassen. So werden wir zum Beispiel auch eine große Firma aus der Slowakei beraten, die nach Deutschland expandieren möchte. Für den Auftrag auch schon mehrfach in Bratislava gewesen, damit die Firma dort angeschaut und fand es insgesamt auch spannend mir die Stadt einmal anzuschauen. Abends bin ich dann auch am Schloss entlang flaniert und habe mir mal outlet zign damenschuhe gekauft.

    Zwar das Bratislava nur eine relativ kleine Stadt, wenn man dort für eine Weile wohnen, kann man bestimmt viel Spaß haben und auch interessante Leute kennen lernen. Ich hab mir auch mal eine Stadtführung angeschaut, und hab mich dann auch mit der Reiseführerin unterhalten. Sie arbeitet jetzt auch schon seit einigen Jahren in diesem Bereich, und möchte jetzt auch bald ihr Studium an der Uni Bratislava abschließen. Sie hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben, wo man abends tanzen kann, und wir haben uns dann auch noch über Facebook ausgetauscht.

    Jetzt werde ich allerdings erstmal nach Alaska fahren und freue mich schon darauf, mit meiner Familie dort viele schöne und interessante Regionen zu entdecken.


    Tags Tags: